Tel. 0911 580 67 98 praxis@dr-datzer.de
Privatpraxis | Psychotherapie | Coaching

Ihre Ärztin, Diplompsychologin, Coach und Psychologische Psychotherapeutin

Ihre Ärztin, Diplompsychologin, Coach und Psychologische Psychotherapeutin

Dr. med. Silke Datzer
__________

Der Mensch – Geist, Körper und Seele – ist eine Einheit, die als solches schwer zu erfassen ist. Ist unser Körper krank, dann gehen wir zum Arzt und lassen uns helfen. Das ist für uns meistens auch überhaupt kein Problem. Ist unsere Seele aus dem Gleichgewicht, dann fällt es uns hier jedoch oft schwer, uns Hilfe zu suchen.

Weil ich schon immer versucht habe, die Dinge soweit wie möglich zu verstehen, habe ich auch beim Thema Gesundheit ein Psychologiestudium sowie auch ein Humanmedizinstudium absolviert. Selbst wenn ich das Eine (Seele) oder das Andere (Körper) verstehe, weiß ich oft noch zu wenig über die Zusammenhänge und Wechselspiele. Doch genau das zeichnet uns doch aus!

Mein Ziel ist, eine Person mit all ihren Facetten in ihren jeweiligen Gefügen – ob jetzt privat oder beruflich – zu verstehen. Dann erschließt sich daraus meistens ganz von selbst die Lösung aller Probleme. Wenn ich weiß, woher es kommt oder woran es liegt, dass es mir „schlecht“ geht, dann weiß ich auch, wo ich mit der Behandlung ansetzen muss.

Genau das biete ich Ihnen in meiner Praxis seit vielen Jahren mit Erfolg an.

 

Persönlichkeitsentwicklung

Coaching für Führungskräfte und die, die es werden wollen

Behandlung von psychischen und körperlichen Problemen und Störungen